Gespräche über …

… die Zukunft der Bildung
… die Bildung der Zukunft

Schule, Bildung, #DataLiteracy

Im Gespräch: Stefan M. Seydel – Engelbert Schmid – Gerald Klenk

Hier beginnt eine Gesprächsreihe über Bildung in einer Zukunft, in der wir alle gerne leben möchten. Das erste Gespräch vom 17.11.2020 können Sie hier in voller Länge anhören.

#CoronaVirus und die Folgen für Bildung und Inklusion

Im Gespräch: Stefan M. Seydel – Engelbert Schmid – Gerald Klenk – Matthias Pfeufer

Das zweite Gespräch fand am 05.01.2021 statt und ging der Frage nach, welche Konsequenzen aus der Coronakrise für Bildung und Inklusion zu ziehen sind. Auch dieses Gespräch können Sie in voller Länge hier anschauen und anhören. Diesmal war mit dabei Dr. Matthias Pfeufer. (Technischer Hinweis: Während der ersten 5 Minuten gab es leider Verbindungsprobleme, die dann aber gelöst wurden.)

Schulen schließen – warum nicht?

Im Gespräch: mit Stefan M. Seydel – Engelbert Schmid – Peter Fratton

Das dritte Gespräch befasst sich mit der Frage, ob Lernen und Bildung zwingend an Schule gebunden sein muss oder ob sich gerade aus der aktuellen Situation heraus nicht völlig neue Perspektiven ergeben. Peter Fratton: Lehrer, Schulgründer, Experte in der Weiterentwicklung der Lehrerausbildung BW. Das Gespräch hier in voller Länge.

Weitere Gespräche folgen. Wer teilnehmen möchte, kann sich gerne beteiligen. Kontakt: info [att] Lernwirkstatt-inklusion-nl.de

Bitte weitersagen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.